Direkt zum Seiteninhalt

K.S.I. Hundetrainer Bernd Klotz

Unser Team
Bernd Klotz

Mit Bumblebee fing alles an...
 
Nachdem meine Freundin Lea und ich uns vorher natürlich bestens informiert und in Katrin Scholz eine passende Züchterin gefunden hatten, zog Bumblebee – mein erster Hund -  an Ostern 2016 bei uns ein.

 
Und dann kam alles anders…
 
Wir wurden schnell eines Besseren belehrt - dass mit „Sitz“, „Platz“  und „Komm“ nicht alles getan ist und dass es doch etwas schwerer und umfangreicher ist als gedacht. Dennoch gaben wir nicht auf und haben bereits ein halbes Jahr später wieder über Katrin Scholz einen Einwanderer aus Spanien, „Grisu“ zu uns aufgenommen – Herz siegt über Verstand. Mit zwei pubertierenden Schäferhunden wurde der Frust über das geringe eigene Wissen jedoch zunehmend größer. Daher beschloss ich im Juni 2017 die Ausbildung zum „K.S.I. Hundetrainier“ zu beginnen

 
Da uns das Hundefieber dann komplett infiziert hat war auch eine „Hundephysiotherapie-Ausbildung“ von Lea nur eine Frage der Zeit.
 
Und wenn man schon Hundephysiotherapeut ist, braucht man auch den entsprechenden Hund dazu. Und wie das Schicksal dann so spielt, blieben wir nicht lange mit den beiden Rüden alleine. Im Februar 2018 nahmen wir die kleine „Kelpie“, wiederrum von Katrin Scholz, bei uns auf. Mit einem gebrochenen Bein war sie doch bei uns bestens aufgehoben.
 
Und auch wenn es nicht immer einfach ist, so sind wir jeden Tag aufs Neue froh an unseren Chaoten und dürfen jeden Tag aufs Neue voneinander lernen.
Meine Referenzen
Ausbildung seit 2017 zum K.S.I. Hundetherapeut und K.S.I. Problemhundberater

Praktikumswoche bei Katrin Scholz – Mai 2017
Praktikumswoche bei Katrin Scholz – Juli 2017
Praktikumswoche bei Katrin Scholz – August 2017
Praktikumswoche bei Katrin Scholz – April 2018

Seminare und Fortbildungen

Seminar „Der Perfekte Rudelchef 1“ – Juli 2016
Seminar „Der Perfekte Rudelchef 2“ – Augst 2016
 
Intensiv-Trainings-Woche am Edberghof - November 2016
Seminar „Kommunikation und Aggression“ – Februar 2017
Seminar „Konsequent sein, konsequent handeln“ – Juni 2017
 
Trainer-Fortbildung Juli 2017
„Umgang mit Tierschutzhunden und Hunden im und aus dem Tierheim"
Seminar „Der perfekte Rudelchef 3“ – September 2017
Seminar „Sicherer Rückruf“ – Oktober 2017
Seminar „Körpersprache“ – Oktober 2017
Intensiv-Trainings-Woche am Edberghof/Bayr. Wald – November 2017

Seminar „Körpersprache“ – Januar 2018
Seminar „Der Perfekte Rudelchef 1“ – Januar 2018
Seminar „Stress beim Hund“ – Februar 2018
Abendvortrag „Fördern & Fordern“ – März 2018
Seminar „Körpersprache“ – April 2018
Seminar „Körpersprache“ – April 2018
Abendvortrag „Fair und Gerecht“ – Mai 2018
Seminar „Mehrhundehaltung“ – Juni 2018
Seminar „Souverän führen, gemeinsam leben“ – Juli 2018

Trainer-Fortbildung „Körpersprache“ durch Perdita Lübbe-Scheuermann – Juli 2018
Seminar „Stress beim Hund“ – September 2018
Seminar „Stress beim Hund“ – Oktober 2018
Seminar „Kommunikation und Aggression“ – Oktober 2018
Intensiv-Trainings-Woche am Edberghof/Bayr. Wald – November 2018
____________________

Hundeschule Süd
- Ihre Hundeschule in Leutkirch
Butscher Claudia & Rowenski Frank GbR
Telefon: 07561 906590   Mobil (+49) 0174 3960 605
In Ihrer Umgebung / Kreis Ravensburg:  Isny, Bad Wurzach, Wangen, Kißlegg, Aichtstetten, Aitrach, Legau und Altusried
_____________________________
copyright Hundeschule Süd Leutkirch                                                      07561 906590
Impressum -- Kontakt -- AGB -- Datenschutz -- Newsletter
Zurück zum Seiteninhalt